PODCAST: Bastian Kunkel – Versicherungen mit Kopf – BU

Ein Interview mit Bastian Kunkel

Braucht man √ľberhaupt eine Berufsunf√§higkeitsversicherung? Im Allgemeinen setzen wir uns viel zu selten mit dem Thema Versicherungen auseinander. Warum es sich aber gerade lohnt eine Berufs¬≠unf√§higkeits¬≠versich¬≠erung abzu¬≠schlie√üen, erkl√§rt uns in dieser Episode Bastian Kunkel vom Youtube Kanal ‚ÄěVersicherungen mit Kopf‚ÄĚ.

Richtig abgesichert dank Berufsunfähigkeits­versicherung

Das Thema Versicherungen ist f√ľr viele Men¬≠¬≠schen undurchsichtig und l√§stig. Dabei ist Vorsorge und Absicherung besonders wichtig, vor allem wenn es um die eigene Arbeitskraft geht. Versicherungs¬≠makler em¬≠pfehlen daher immer wieder eine Berufs¬≠unf√§higkeits¬≠versicherung. Aber ist die wirklich f√ľr Jeden geeignet? In welchem Alter sollte man diese am besten ab¬≠schlie√üen und reicht es nicht auch, einfach Geld zur Seite zu legen?

In der heutigen Folge des Krankenkassen-Zentrale (KKZ) Podcast gehen wir diesen Fragen auf den Grund und haben uns daf√ľr profes¬≠sionelle Verst√§rkung eingeladen. Bastian Kunkel ist Versicherungsmakler und¬†wird uns heute Rede und Antwort stehen.

Das erwartet dich in dieser Folge

  • Die Antwort auf die Frage, warum das Thema Versicherung so wichtig ist, aber keiner Lust hat, sich damit zu besch√§ftigen

  • Warum man √ľberhaupt eine BU braucht und welche Rolle der ausge√ľbte Beruf spielt

  • Wann es Sinn macht eine BU abzuschlie√üen und warum

  • Welche Leistungen der Staat im Falle einer Berufsunf√§higkeit √ľbernimmt

  • Ob es alternativ Sinn macht, einen Spartopf einzurichten

  • Worauf man beim Abschluss einer BU achten sollte

Bastian Kunkel
Bastian KunkelVersicherungsmakler & Youtuber
“Versicherungen funktionieren heute nicht ohne Vertrauen und dieses Vertrauen m√ľssen wir Versicherungsmakler einfach wieder gewinnen.”

Bastian Kunkel betreibt auf Youtube den gr√∂√üten unab¬≠h√§ngigen Versicherungskanal Deutschlands. Dar√ľber hinaus ist er IHK zertifizierter Versich¬≠er¬≠ungsmakler und betreibt ge¬≠mein¬≠sam mit Patrick Hamacher den Podcast “Versicherungs¬≠gefluester”.

Fotoquelle: © Versicherungen mit Kopf

Alle Themen des Podcasts mit Versicherungsmakler Bastian Kunkel im √úberblick:

Tipps der Redaktion

Berufsunfähigkeitsversicherung РEinfach & schnell erklärt

Quelle: Youtube – Versicherungen mit Kopf

Ihr habt Feedback oder Fragen zu unserer aktuellen Episode? Dann schreibt uns gerne an [email protected]

Bastian Kunkel – Adresse & Kontakt

Bastian Kunkel ist unabh√§ngiger und IHK-zerti¬≠fizierter Versicherungsmakler. Er hat sich mit seinem innovativen Unternehmenskonzept zum Ziel gesetzt, bund¬≠esweit – vor allem junge Men¬≠schen – f√ľr Themen rund um den Versicherungs¬≠bereich zu sensibilisieren. Mit seinem Youtube Kanal ‚ÄúVersich¬≠erungen mit Kopf‚ÄĚ, der mittlerweile der gr√∂√üte unabh√§ngige Ver¬≠sicherungs¬≠-Kanal in Deutschland ist, erkl√§rt er vermeintlich komplexe Versicherungs¬≠-Aspekte einfach, direkt und ratio¬≠nal. Dabei begleitet ihn innerhalb seiner gesam¬≠ten Arbeit sein Motto: ‚ÄěErst verstehen, dann versichern.‚ÄĚ

Daten und Fakten zu Bastian Kunkel

Vortragsredner, Youtuber, Podcaster, Blogger und Versicherungsmakler sind zutreffende Berufs¬≠bezeichnungen, wenn man von Bastian Kunkel spricht.¬†Mit seinem erfolgreichen You¬≠tube-Kanal ‚ÄúVersicherungen mit Kopf‚ÄĚ und seiner kosten¬≠freien Online-Versicherungsberatung erkl√§rt er vorrangig jungen Men¬≠schen zwischen 18 und 35 Jahren komplexe Versicherungs¬≠themen, verst√§nd¬≠lich und rational. Bastian Kunkel wurde bereits mit mehreren Preisen ausge¬≠zeichnet. Unter an¬≠derem gewann er 2017 den Jungmakler Award. Auch das gemeinsame Podcast-Projekt ‚ÄúVersich¬≠erungs¬≠gefl√ľster‚ÄĚ, welches er mit seinem Kollegen Patrick Hamacher betreibt, wurde unter anderem 2018 mit dem Bildungspreis ‚ÄúInnoWard‚ÄĚ ausgezeichnet.

Adresse und Kontakt

Versicherungen mit Kopf

Bastian Kunkel

Kapellenstraße 30, 63867 Johannesberg

Telefon: +49 1712816784

[email protected]

www.versicherungenmitkopf.de

Leistungen von Bastian Kunkel

Neben seinem Podcast und Youtube-Kanal bietet Bastian Kunkel eine kostenlose und unabh√§ngige Online-Beratung an. Dieses Angebot richtet sich an alle, die auf der Suche nach einer guten Ver¬≠sich¬≠erung sind, sich aber durch die Infor¬≠mations- und Angebotsflut √ľberfordert f√ľhlen.

Dar√ľber hinaus findet man auf Bastians Website auch noch seine pers√∂nliche ‚ÄúVersich¬≠erungen-mit-Kopf-Tool Box‚ÄĚ, in der es verschiedene Em¬≠pfeh¬≠¬≠lungen von ihm gibt. Egal ob man auf der Suche nach einem Bankkonto, einer Kreditkarte mit Versicherungs¬≠paket oder einer L√∂sung f√ľr seinen Alltag als digitaler Unternehmer ist, wird man hier f√ľndig. ¬†

Sein Youtube-Kanal bildet jedoch das Herzst√ľck seiner Arbeit und hat mit Recht bereits mehr als 19.500 Abonnenten. In seinen Videos macht Bastian einer breiten Massen kom¬≠plexes Wissen einfach und verst√§ndlich zug√§nglich. Die Themen sind dabei vielf√§l¬≠tig und abwechslungsreich. Von neuen Gesetzes√§nderungen, √ľber Erkl√§rungen zu ge¬≠wis¬≠sen Versicherungen, bis hin zur Aufkl√§rung der gr√∂√üten Versicherungs-Mythen.¬†

Online-Beratung

  • “Versicherungen mit Kopf”

Podcast

  • “Versicherungsgefl√ľster” gemeinsam mit Patrick Hamacher

Youtube-Kanal

  • “Versicherungen mit Kopf”

WebApp

  • “Versicherungen mit Kopf”

Online-Beratung

  • “Versicherungen mit Kopf”

Podcast

  • “Versicherungsgefl√ľster” gemeinsam mit Patrick Hamacher

Youtube-Kanal

  • “Versicherungen mit Kopf”

WebApp

  • “Versicherungen mit Kopf”