Patrick Hamacher

Patrick Hamacher ist als digitaler Versicherungsmakler, Podcast Host und Vortragsredner tätig. Er möchte vor allem jüngere Leute für das Thema Versicherungen sensibilisieren. Sein Slogan „Sag Adé zum gefährlichen Halbwissen” zeigt, wie wichtig ihm die Aufklärung ist. Dafür hat er Tipps, Informationsmaterial und Videos zusammengestellt.

Daten und Fakten zu Patrick Hamacher

Patrick sensibilisiert vor allem junge Menschen für das Thema Versicherung. Auf seiner Website „Was-ist-Versicherung.de” formuliert er dafür komplexe Zusam­­men­hän­ge ver­ständlich und logisch. Amüsant und locker geht es in dem mit Kollege Bastian Kunkel betriebenen Pod­cast „Versicherungsgeflüster” zu, mit dem beide schon Preise gewonnen haben: u.a. in der Kategorie „New Media“ den OMGV-Award und den Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft. 

Patrick ist als unabhängiger, digitaler Versicherungsmakler an keine Gesellschaft gebunden. Daher ist es ihm möglich, den Markt zu analysieren und individuell auszuwerten. Neben seiner Maklertätigkeit ist er zusätzlich als Dozent für das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) tätig und hilft als Prüfer der IHK Würzburg-Schweinfurt Auszubildenden dabei, ihre Abschluss­prüfungen zu meistern.

Adresse und Kontakt

Patrick Hamacher 

Hamacher Versicherungsmakler

Telefon: 0931 / 4045722

Telefax: 0931 / 4045829

[email protected]

www.was-ist-versicherung.de

Das bietet Patrick Hamacher an

Patrick bietet seinen Klienten eine individuelle Versi­che­rungs­opti­mierung an. Dabei können sie sich kostenfrei und unabhängig online beraten lassen. Als Makler unterstützt er alle, die auf der Suche nach einer guten Versicherung sind mit Hilfe seiner Podcast-Folgen, Blog- oder Videobeiträgen. Das Angebot wird gern genutzt von denjenigen, die sich nicht in der Lage fühlen, sich auf eigene Faust durch den Versicherungsdschungel zu schlagen. Auf seiner Internetpräsenz “Was-ist-Versicherung.de” bietet er Checklisten und hilfreiche Informationsmaterialien.

Leistungen im Überblick

  • Kostenfreie Versicherungsberatung

  • Tipps und Know-How zu verschiedenen Versicherungen

  • Interessante Videos mit Insiderwissen

  • Checklisten zum Runterladen und Ausdrucken

Podcast

  • „Versicherungsgeflüster“