ruediger-dahlke
Autor & Experte

Dr. Ruediger Dahlke

Der ganzheitliche Weg der Heilung

Der ganzheitliche Weg der Heilung

Seit mehr als 40 Jahren darf ich meine Gedanken zu den Prinzipien, die das Leben und so auch die Gesundheit ausmachen, in Vorträgen, Seminaren, Erlebniswochen und vor allem durch meine Bücher und in letzter Zeit auch über Social Media verbreiten.

"Meine Medizin" ist eine psychosomatische, die Seele und Körper in dieser Reihenfolge umfasst, und eine ganzheitliche mit komplementärem Schwerpunkt, also eine ergänzende. Denn ich bin der Überzeugung, dass "heil" im ursprünglichen Wortsinn "ganz" werden meint, und Ganzheits- selbstverständlich auch die Schul-Medizin umfasst.

yippy stellt vor

Dr. med. Ruediger Dahlke ist Autor, Ausbildungs- und Seminarleiter und als Referent mittlerweile international tätig. Er wird als Entwickler der ganzheitlichen Psychosomatik von Krankheit als Weg bis Krankheit als Symbol gehandelt. Ruediger Dahlke ist Gründer der LebensWandelSchule und hat sich als Ziel gesetzt, das Thema Fasten für jeden zugänglich zu machen.

Daten & Fakten

Dr. Ruediger Dahlke ist seit 1978 als praktizierender Humanmediziner tätig. Im Jahre 1990 gründete er sein erstes Heilkundezentrum. Im Laufe der Zeit folgte ein weiteres Zentrum in Österreich. 2016 gründete er die Online Plattform LebensWandelSchule. Mit seiner online Detox/Fasten- und Idealgewichts-Challenge ermöglicht er vielen Menschen den Zugang zum Thema Fasten.

Über 40 Jahre Fachwissen rund um das Thema psychosomatische Medizin und Ernährung gibt Dr. Ruediger Dahlke in all seinen Produkten weiter. Sei es in seiner Detox/Fasten- und Idealgewicht Challenge, seinen unzähligen Büchern, innerhalb seiner Seminare und Ausbildungen oder während seiner Fastenwanderungen.

Services & Leistungen

Das bekannteste Programm von Dr. Dahlke ist die dreiwöchige Detox/Fasten- und Idealgewicht Challenge. Diese ist kein typisches Fitness- oder Diätprogramm. Bei der Challenge geht es, wie der Name schon erahnen lässt, darum zu lernen, wie man seinen Körper richtig entgiftet und optimal fastet. Das Programm ist mit einer allgemeinen Ernährungsumstellung auf eine gesunde, rein pflanzliche Ernährungsweise verbunden, da diese laut Dahlke dazu beiträgt, seinen Körper optimal zu unterstützen.

Online-Coaching

  • Online-Detox / Fasten und Idealgewicht Challenge mit Schwerpunkten auf den Bereich Fasten- und Ernährungsumstellung

Bücher

  • „Peace Food”
  • „Kurzzeitfasten”
  • „Körper-Geist-Seele-Detox: Wie wir uns rundum von Ballast befreien...”
  • „Bewusst fasten: Ein achtsamer Wegweiser zu neuen Erfahrungen...”
  • „Das große Buch vom Fasten”

Weitere Leistungen

  • Ausbildungen / Seminarleitungen
  • Experte & Berater zum Thema Fasten
  • Atemtherapeut