Euler Hermes Deutschland AG


Seit über 90 Jahren gibt es die Euler Hermes Versicherung. Sie gehört zur Allianz-Gruppe und bietet vor allem für Unternehmen Produkte aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungsbereich. Die Euler Hermes Deutschland AG ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in 51 weiteren Ländern auf der Welt tätig. Weltweit beschäftigt das Unternehmen etwa 155.000 Mitarbeiter und betreut 75 Millionen Kunden.PGRpdiBpZD0ic3BhY2VyIiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjEwcHg7Ij48L2Rpdj4=Daten und Fakten Die Euler Hermes konnte 2011 mehr als 25.000 Kunden und ein Deckungsvolumen in Höhe von mehr als 210 Milliarden Euro verzeichnen. Zudem waren im selben Jahr etwa 650.000 Risiken versichert. Nach eigenen Angaben hatte der Versicherer einen Marktanteil von etwa 46 Prozent und war in 13 deutschen Städten sowie in Österreich und in der Schweiz präsent.

Adresse und Kontakt


Euler Hermes Deutschland AG

Telefon: 040 / 883 40

Telefax: 040 / 883 477 44

Friedensallee 254, 22763 Hamburg

www.eulerhermes.de

Leistungen und beliebte Tarife


Die Euler Hermes Deutschland AG hat folgende Versicherungen im Angebot:

  • Kreditversicherung
  • Kautionsversicherung
  • Vertrauensschadenversicherung

Die Euler Hermes Kreditversicherung


Die Euler Hermes Kreditversicherung gibt es für kleine und mittlere Unternehmen sowie für große Unternehmen. Mithilfe von Wahlbausteinen kann die Versicherung individuell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Folgende Leistungen gehören zu den Tarifen:

  • Kreditprüfungs- und Überwachungsaufgaben
  • Abwicklung des Inkasso- und Mahnverfahrens durch die Euler Hermes Collections GmbH
  • Ersetzung des Schadens

Die Euler Hermes Kautionsversicherung


Die Euler Hermes Kautionsversicherung beinhaltet folgende Leistungen:

  • Unabhängigkeit von Banken
  • Entlastung der Kreditlinie bei der Hausbank
  • Zügige Bearbeitung von Kreditanträgen ohne umständlichen Instanzenweg
  • transparente Prämiengestaltung

Die Euler Hermes Vertrauensschadenversicherung


Um ein Unternehmen vor Schäden in Millionenhöhe zu schützen, kann eine Vertrauensschadenversicherung abgeschlossen werden. Dabei werden Vermögensschäden abgesichert, die aufgrund von unerlaubten Handlungen wie zum Beispiel Diebstahl oder Unterschlagung entstehen sowie Schäden aufgrund von Geheimnisverrat.

PGRpdiBpZD0ic3BhY2VyIiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjI0cHg7Ij48L2Rpdj4=PGRpdiBpZD0ic3BhY2VyIiBzdHlsZT0iaGVpZ2h0OjI0cHg7Ij48L2Rpdj4= 1917 wurde die “Hermes Kreditversicherungsbank-AG” in Berlin gegründet. 1932 war Hermes der damals einzige Versicherer für das Waren-, Teilzahlungs- und Exportkreditversicherungs-Geschäft. 1938 erfolgte die Umbenennung der Versicherung in die “Hermes Kreditversicherungs-Aktiengesellschaft”. 1996 wurde die Allianz Aktiengesellschaft Hauptaktionär von Hermes. Im Jahr 2003 hat die Holdinggesellschaft in Paris das Unternehmen schließlich in Euler Hermes S.A. umbenannt.