SBK – Siemens-Betriebskrankenkasse

Die Siemens Betriebskrankenkasse wurde 1908 gegründet. Sie SBK ist eine geöffnete, bundesweit tätige Betriebskrankenkasse. Mit rund 740.000 Versicherten und über 500.000 Mitgliedern gehört sie zu den vier größten Betriebskrankenkassen und außerdem zu den 25 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. 2009 wurde die Siemens Betriebskrankenkasse als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“, zum dritten mal in Folge, ausgezeichnet. Zum 1.07.2009 fusionierten die UPM Betriebskrankenkasse und die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK. Anfang April 2009 wurde der Fusionswille von den Verwaltungsräten beider Kassen bekundet. Mit der Fusion wurden 10.000 neue Versicherte aufgenommen und 12 Mitarbeiter in vier zusätzlichen Geschäftsstellen (Augsburg, Schongau, Dörpen, Schwedt) eingestellt.

Daten und Fakten

Die Siemens Betriebskrankenkasse verfügt über 78 Geschäftsstellen im ganzem Bundesgebiet und beschäftigt etwa 900 Mitarbeiter. Die SBK setzt sich verstärkt für Informationen ihrer Kunden ein. Als Kunde der Siemens Betriebskrankenkasse kann man mit hervorragenden Leistungen, erstklassigem Service und professioneller Beratung rechnen.

Adresse und Kontakt

SBK – Siemens-Betriebskrankenkasse

Telefon: 0800 / 072 572 572 50

Telefax: 0800 / 072 572 572 51

Heimeranstraße 31, 80339 München

www.sbk.org

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Leistungen und beliebte Tarife

Die Mitarbeiter der Siemens Betriebskrankenkasse beraten ihre Kunden individuell nach momentanen Bedürfnissen und finden gemeinsam heraus, welche Leistungen weiter helfen. Mit dem Behandlungsprogramm MedPlus wird eine effiziente Heilung lang andauernder Erkrankungen ermöglicht. Zahlreiche Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge wie zum Beispiel SBK KardioPro zur Erforschung von Herzerkrankungen werden eingesetzt und gefördert.

Die Siemens Betriebskrankenkasse bietet bei der Diagnose und bei der Behandlung zahlreiche außergewöhnliche Leistungen, das heißt, die Medizin der Siemens Betriebskrankenkasse reicht von der alternativen Heilmethode bis zu High-Tech-Anwendungen. Die Basis für dieses individuelle Angebot ist die persönliche Beratung der Mitarbeiter, welche die Versicherten fair und ausführlich aufklären und zahlreiche Fragen beantworten.

Zu den weiteren Leistungen gehören Akupunktur, Balancetage, Ernährungsberatung, Homöopathie und Schutzimpfungen. Spezielle Programme wie ‚Unser Baby‘ oder beispielsweise ‚RückenWind‘ werden ebenfalls für die Mitglieder angeboten.