Krankenkasse Luzerner Hinterland

Die Luzerner Hinterland Versicherung wurde im 1905 als Zweigstelle des Gewerbe und Handwerksvereins gegründet und blickt auf eine lange Unter­nehmensgeschichte zurück. Der Versicherer gehört zu den kleineren Kranken­kassen innerhalb der Schweiz und agiert unter dem Motto: “Qualität vor Wachstum.”

Daten und Fakten

Das Hauptgebiet des Unternehmens ist das ländliche Gebiet von Luzern und der Hauptsitz befindet sich in Zell. Darüber hinaus agiert die KKLH aber noch in zehn weiteren Kantonen. Die rund 24 Mitarbeiter kümmern sich um die knapp 20.000 Mitglieder und stellen dabei die Werte Nähe, Kompetenz und Geschwin­digkeit in den Fokus. Die Krankenkasse Luzerner Hinterland sieht die Bereit­stellung qualitativ hochwertiger Versicherungsleistungen zu fairen Preisen, als Schlüssel zu ihrem Unternehmenserfolg.  

Adresse und Kontakt

Krankenkasse Luzerner Hinterland

Telefon: 041/ 989 70 00

Telefax: 041/ 989 70 01

Luzernstrasse 19
6144 Zell
Schweiz

www.kklh.ch

Mehr zur Krankenversicherung der Schweiz erfahren:

Mehr erfahren?

Grundversicherung
Zusatzversicherung
Franchise
Krankenkassenwechsel
Krankenkassenvergleich
Grenzgänger & Zeitarbeiter

Leistungen und Tarife

Die Luzerner Hinterland Versicherung bietet im Rahmen der obligatorischen Grund­versicherung zwei verschiedene Modelle an. Darüber hinaus können Kunden des Ver­sicherers für einen optimalen Versicherungsschutz diverse Zusatzversicherung ab­schließen. Von einer Zahnpflege-, über eine Freizeit- und Reiseversicherungen bis hin zu einer Tagegeld- und Spitalversicherung, sind alle wichtigen Bereiche vertreten. Das Un­ternehmen legt großen Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, einen geringen Verwaltungsaufwand und einen schnellen Service. Dies zeigt sich auch darin, dass der Online-Vergleichsdienst “comparis.ch” dem Versicherer 2018 bereits zum sechsten mal den Effizienz Preis verliehen hat.