KKZ Podcast:
Was beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zu beachten ist

„Jeder weiß, dass er Versicherungen braucht.
Kaum einer […] kennt das Wofür und Warum.“

Ein Interview mit Patrick Hamacher vom Versicherungsgeflüster-Podcast

Wie geht eigentlich Gesundheit? Vor allem – wie sichert man sich ab für den Fall, dass man irgendwann einmal nicht mehr so gesund ist? Was muss man alles bedenken, wenn als schlimmste Folge sogar eine Berufsunfähigkeit eintritt? Braucht man dafür über­haupt eine Versicherung? Um diese Fragen zu klären und gemeinsam etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir den Versicherungsmak­ler Patrick Hamacher zu Gast.

Berufsunfähigkeitsversicherung – Was ist zu beachten?
Ein Interview mit Patrick Hamacher (Versicherungsgeflüster)

Um das Thema Berufsunfähigkeits­versicherung (BU) ranken sich viele Mythen und es herrschen immer wieder Unklarheiten. Obwohl sie selbst von Verbraucherschützern als eine der wichtigsten Versicherungen gehandelt wird, beschäftigen sich immer noch zu wenige Bürger mit der Thematik.

Geht es dir auch so? Du bist dir nicht sicher, ob du eine Berufsunfähigkeits­versicherung brauchst? Du hast zwar schon einiges über das Thema gehört, aber so richtig verstanden hast du es noch nicht? Dann solltest du unbedingt reinhören.

In der heutigen Folge des Krankenkassen-Zentrale (KKZ) Podcast gehen wir dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung auf den Grund: Wir besprechen, ob und für wen eine BU sinnvoll ist und was man unbedingt beim Abschluss beachten sollte. Unterstützt werden wir dabei von dem Versicherungs­ex­perten, Podcast Host und Vortragsredner Patrick Hamacher.

Das erwartet dich in dieser Folge

  • Was ein guter BU-Tarif beinhalten sollte

  • Welche die größten Irrtümer rund um das Thema sind

  • Welche Berufsgruppen unbedingt eine BU abschließen sollten

  • Warum sich so wenig Menschen mit dem Thema BU beschäftigen

  • Worauf bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu achten ist

Patrick Hamacher
Patrick HamacherVersicherungsfachwirt
„Sag Adé zum gefähr- lichen Halbwissen.“

Patrick ist unabhängiger Versicherungsmakler und Experte zum Thema Versicherungen. Mit seinen Vorträgen, dem Podcast und seiner Homepage hat er sich zum Ziel gesetzt, Menschen für den Themenkomplex Versicherung zu sensibilisieren, aufzuklären und zum Denken anzuregen.

Foto: © was-ist-versicherung.de

Alle Themen des Podcasts mit Versicherungs-Experte Patrick Hamacher im Überblick:

Tipps der Redaktion

Video zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Ihr habt Feedback oder Fragen zu unserer aktuellen Episode? Dann schreibt uns gerne an [email protected]

Wie geht eigentlich Gesundheit, wenn man seine Arbeitskraft absichern will?

André, Podcast Host