//Janitos Versicherung AG
Janitos Versicherung AG 2017-09-23T20:50:52+00:00

Janitos Versicherung AG

Die Janitos Versicherung AG ist ein Tochterunternehmen der Gothaer Allgemeine Versicherung AG und wurde zunächst unter einem anderen Namen gegründet. Die Versicherung ist auf Personen- und Sachversicherungen spezialisiert und versucht durch seinen Einsatz von Kundenberatern eine möglichst kundennahe und kundernorientierte Betreuung zu gewährleisten.

Daten und Fakten

Das Versicherungsunternehmen hat seinen Sitz in Heidelberg und blickt im Jahr 2011 nach eigenen Angaben auf 112 Millionen Euro Bruttoeinnahmen zurück. Die Philosophie der Janitos besteht darin, möglichst schnell auf die Anliegen der Kunden zu reagieren. Demnach sind Expertenteams unter verschiedenen Hotlines erreichbar, um in verschiedenen Versicherungsbereichen zu beraten. Seine Produkte vertreibt das Unternehmen über unabhängige Versicherungsvermittler in Deutschland. Auch in Österreich ist die Janitos tätig, allerdings nur im Bereich der Multi-Rente.

Adresse und Kontakt

Janitos Versicherung AG

Telefon: 06221 / 709 100 0

Telefax: 06221 / 709 100 1

Im Breitspiel 2-4, 69126 Heidelberg

www.janitos.de

Leistungen und beliebte Tarife

Die Versicherungsmöglichkeiten der Janitos Versicherung umfassen ein großes Spektrum an Personen- und Sachversicherungen u.a. aus den Bereichen Gesundheit und Vermögen. Das Angebot richtet sich an Singles genauso wie an Familien und auch die jüngere Generation soll immer mehr angesprochen werden.

Haftpflichtversicherung  

Genauso vielfältig wie die Lebensumstände der einzelnen Versicherten sein können, so sind auch die Haftpflichttarife der Janitos Versicherung. Angepasst an Singles, Familien, Partner und Personen ab 55 Jahren können die Versicherten zudem in den Tarifen Basic, Balance und Best Selection zwischen verschiedenen Leistungspaketen zur Absicherung im Schadensfall gegenüber Dritten wählen. Außerdem werden in dem Tarif 55plus zusätzliche Risiken für die ältere Generation abgesichert.

Krankenzusatzversicherungen

Häufig kommt es im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung zu Versorgungslücken, die durch private Zusatzversicherungen abgedeckt werden können. Die Janitos Versicherung bietet in dem Tarif JA stationär plus u.a. mit Chefarztbehandlung und freier Krankenhauswahl eine wichtige Absicherung für Krankenhausaufenthalte. Um bei Zahnarztbehandlungen finanziell gut abgesichert zu sein, bieten sich die Zahnzusatzversicherungen JA dental und JA dental plus an.

Kfz-Versicherung

Die Janitos bietet im Tarif Compact einen angemessenen Grundschutz für Autobesitzer, der zudem durch einen kostenfreien Schutzbrief ergänzt wird und auch bei grober Fahrlässigkeit greift. Einen umfangreicheren Versicherungsschutz ermöglicht dagegen der Tarif Advanced. Neben einer Mietwagenpauschale erhalten die Versicherten zudem JurDrive, eine Art Rechtsschutzversicherung bei Streitigkeiten rund ums Auto.

Außerdem kann die Kfz-Versicherung durch folgende Leistungen ergänzt werden:

  • Rabattschutz für PKW
  • Fahrerschutz für PKW und Campingfahrzeuge

Rentenversicherung

Für eine optimale Altersvorsorge bietet die Janitos die Multi-Rente für Erwachsene und Kinder an. Mit unterschiedlichen Optionen beispielsweise zur Höhe und Auszahlung der Rente stellt die Multi-Rente eine Ergänzung zur Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherung dar und zahlt beispielsweise bei festgelegten Organschäden, dem Verlust der Grundfertigkeiten oder dem Eintreten der Pflegebedürftigkeit (Stufe I).