/Schlagwort: Krankheit

Untersuchung beweist positive Aspekte von Depressionen

Es ist noch nicht so lange her, da waren Depressionen im öffentlichen Bewusstsein nur mit gelangweilten Hollywood-Diven verbunden. Doch dieses Bild ist falsch und wird den Betroffenen keinesfalls gerecht. Depressionen sind eine schwere psychische Erkrankung, unter der die Kranken und ihre Umgebung sehr zu leiden haben.

2017-12-05T10:37:20+00:006. Mai 2011|Gesundheit, Testberichte|

Impfung gegen den Krankenhauskeim MRSA möglich

Der berüchtigte Krankenhauskeim kann von Forschern nun möglicherweise besiegt werden. Durch die Zugabe bestimmter Antikörper wurde die Vermehrung des Erregers verhindert. Ein Behandlungserfolg von 35 Prozent wäre möglich. Erste Tests bei Mäusen stimmen Forscher zuversichtlich. Doch marktreif ist der Wirkstoff noch nicht.

2017-12-05T10:31:50+00:0018. Januar 2011|Gesundheit, Vorsorge|

Urteil: Kein Weihnachtsgeld bei längerer Krankheit

Wenn ein abhängig Beschäftigter über einen längeren Zeitraum hinweg arbeitsunfähig krankgeschrieben ist, so ist der Arbeitgeber nicht an Zusagen über die Zahlung von Weihnachtgeld gebunden. Er kann nach Art des Falles das Weihnachtsgeld kürzen oder komplett streichen.

2017-12-05T10:27:33+00:0011. Juni 2010|Gesundheit, Recht|