/Schlagwort: Kosten

PKV-Tarife zur Beitragsentlastung reduzieren Kosten im Alter

Die private Krankenversicherung bietet sogenannte Beitragsentlastungstarife, um Prämien im Rentenalter zu senken. Diese Tarife bringen steuerliche Vorteile, lohnen aber nicht für jeden. Angestellte sollten den Arbeitgeberzuschuss ausnutzen. Bei einem Wechsel sollte einiges beachtet werden, dies gilt vor allem für Beamte und Selbständige.

Von |2017-12-05T10:35:51+00:0028. März 2011|Gesundheit, Versicherung|

Brustkrebs-Früherkennung laut Studie wirksamer mit MRT

Umstritten war die Früherkennung für Brustkrebs mit Röntgenstrahlen schon immer. Selbst viele Ärzte sahen keinen großen Nutzen in den Reihenuntersuchungen, konnten aber auch wenig Nachteiliges ausmachen. Nun fällt eine Studie der Universität Bonn ein sehr negatives Urteil über die Mammografie

Von |2017-12-05T10:29:33+00:0026. Februar 2010|Gesundheit, Vorsorge|