//Securvita BKK – Bewertung und Test der Tarife 2018
Securvita BKK – Bewertung und Test der Tarife 2018 2018-03-16T10:55:11+00:00

Securvita BKK – Bewertung und Test der Tarife 2018

Securvita BKK

Die Securvita BKK wurde im Jahre 1996 gegründet. Der Verwaltungssitz der Krankenkasse befindet sich in Hamburg. Seit dem Jahre 1997 ist die Krankenkasse bundesweit für alle Mitglieder geöffnet. In den Jahren nach der Gründung machte die Krankenkasse durch besonders niedrige Beiträge auf sich aufmerksam. Im Laufe der Jahre mussten diese aus Kostengründen jedoch an den Durchschnitt angeglichen werden.

Besondere Leistungen der Securvita BKK

Neben den Leistungen der klassischen Schulmedizin, die von allen gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden müssen, bietet die Securvita BKK die Übernahme von Leistungen, die auf Naturheilverfahren basieren. Darüber versteht sich die Krankenkasse als Kasse für Familien: Die Leistungen, die für die Schwangerschaft einer Frau und die Geburt eines Kindes gewährt werden, gehen über das, was der Gesetzgeber vorschreibt, hinaus.

Der Versicherte profitiert außerdem von weiteren Vorteilen:

  • Bonusprogramm Healthmiles
  • Abschluss einer kostengünstigen Zusatzversicherung
  • modulare Krankenversicherung – individuelle Wahl von Leistungspaketen
  • professionelle Zahnreinigung
  • Naturheilverfahren

Weitere besondere Leistungen können für die Pflege von Angehörigen in Anspruch genommen werden. Bei längeren Erkrankungen wird eine Haushaltshilfe vermittelt.

Informationen zum Zusatzbeitrag

Der Beitrag für die gesetzlichen Kran­kenkassen wurde von der Regierung mit dem Beginn des Jahres 2015 auf 14,6 Prozent eingefroren. Der Arbeitgeber beteiligt sich bei nicht­selbst­ständigen Arbeitnehmern mit der Hälfte des Betrages, also mit 7,3 Prozent. Die gesetzlichen Kranken­kassen dürfen einen Zusatz­betrag verlangen, die der Versicherte allein tragen muss. Die Securvita BKK verlangt aktuell einen Zusatzbeitrag von 1,7 Prozent und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt von derzeit 1,0 Prozent.

 
Info

Aktuelle Testsieger: Beste Produkte der Securvita BKK

Seriöse und unabhängige Testinstitute vergleichen die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen in regelmäßigen Abständen. Diese Tests sollen den Versicherten einen Überblick verschaffen und die Auswahl der richtigen Krankenkasse ermöglichen.

Das Wirtschaftsmagazin Euro bewertet die Leistungen der Securvita BKK positiv

EuroDas Wirtschaftsmagazin Euro testete in der vierten Ausgabe des Jahres 2015 92 Krankenkassen und untersuchte die Leistungen sowie die Betreuung der Versicherten. In diesem Test konnte die Securvita BKK den ersten Platz belegen. Somit bekam die Krankenkasse die Auszeichnung „Deutschlands beste Krankenkasse“. In der Testbewertung erzielte die Krankenkasse die Bestnote 1,0. Die volle Bewertung von 100 Prozent konnte die Securvita BKK in den Bereichen „Beste Naturheilverfahren“, „Bestes Bonusprogramm“ und „Beste integrierte Versorgung“ erzielen. Darüber hinaus konnte die Krankenkasse in den Bereichen Zahnversorgung, Gesundheitsförderung und Zusatzleistungen überzeugen.

Weitere Testinstitute bewerteten die Krankenkasse mit Bestnoten

Die Securvita BKK konnte auch in weiteren Tests überzeugen. Die Zeitschrift Focus Money bewertete die Securvita BKK im Heft 44 des Jahres 2013 und kam zu einem positiven Testergebnis. Von Focus Money wird die Krankenkasse als „Kasse für Familien“ bewertet. Darüber hinaus konnte die Leistungsfähigkeit der Securvita BKK positiv bewertet werden: Obwohl die Krankenkasse viele Zusatzleistungen bietet, konnten die Tester der Zeitschrift Focus Money der Kasse ein großes Sparpotenzial bescheinigen.

Fakten prüfen

Daten und Fakten

Die Mitarbeiter der Securvita BKK betreuen mehr als 225.000 Versicherte. Seit dem Jahr 2000 ist die Anzahl stetig steigend. Die Kasse wirbt mit dem Slogan, Deutschlands beste Krankenkasse zu sein. Die Mitglieder bekommen eine umfassende Beratung und können Serviceleistungen, die nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben wurden, unbürokratisch erhalten.

In unserem Profil der Securvita BKK mit Adresse und Kontakt sind weitere Leistungen sowie Daten und Fakten im Überblick dargestellt.