KKZ Podcast:
Wie Ihnen eine BU den Lebensstandard sichert

Ein Interview mit Bastian Kunkel

Braucht man überhaupt eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Im Allgemeinen setzen wir uns viel zu selten mit dem Thema Versicherungen auseinander. Warum es sich aber gerade lohnt eine Berufs­unfähigkeits­versich­erung abzu­schließen, erklärt uns in dieser Episode Bastian Kunkel vom Youtube Kanal „Versicherungen mit Kopf”.

Richtig abgesichert dank Berufsunfähigkeits­versicherung

Das Thema Versicherungen ist für viele Men­­schen undurchsichtig und lästig. Dabei ist Vorsorge und Absicherung besonders wichtig, vor allem wenn es um die eigene Arbeitskraft geht. Versicherungs­makler em­pfehlen daher immer wieder eine Berufs­unfähigkeits­versicherung. Aber ist die wirklich für Jeden geeignet? In welchem Alter sollte man diese am besten ab­schließen und reicht es nicht auch, einfach Geld zur Seite zu legen?

In der heutigen Folge des Krankenkassen-Zentrale (KKZ) Podcast gehen wir diesen Fragen auf den Grund und haben uns dafür profes­sionelle Verstärkung eingeladen. Bastian Kunkel ist Versicherungsmakler und wird uns heute Rede und Antwort stehen.

Das erwartet dich in dieser Folge

  • Die Antwort auf die Frage, warum das Thema Versicherung so wichtig ist, aber keiner Lust hat, sich damit zu beschäftigen

  • Warum man überhaupt eine BU braucht und welche Rolle der ausgeübte Beruf spielt

  • Wann es Sinn macht eine BU abzuschließen und warum

  • Welche Leistungen der Staat im Falle einer Berufsunfähigkeit übernimmt

  • Ob es alternativ Sinn macht, einen Spartopf einzurichten

  • Worauf man beim Abschluss einer BU achten sollte

Bastian Kunkel
Bastian KunkelVersicherungsmakler & Youtuber
„Versicherungen funktionieren heute nicht ohne Vertrauen und dieses Vertrauen müssen wir Versicherungsmakler einfach wieder gewinnen.“

Bastian Kunkel betreibt auf Youtube den größten unab­hängigen Versicherungskanal Deutschlands. Darüber hinaus ist er IHK zertifizierter Versich­er­ungsmakler und betreibt ge­mein­sam mit Patrick Hamacher den Podcast „Versicherungs­gefluester“.

Fotoquelle: © Versicherungen mit Kopf

Alle Themen des Podcasts mit Versicherungsmakler Bastian Kunkel im Überblick:

Tipps der Redaktion

Berufsunfähigkeitsversicherung – Einfach & schnell erklärt

Quelle: Youtube – Versicherungen mit Kopf

Ihr habt Feedback oder Fragen zu unserer aktuellen Episode? Dann schreibt uns gerne an [email protected]

Wie geht eigentlich Gesundheit im Beruf? Und wie kann ich meine Arbeitskraft am besten absichern?

André, Podcast Host