KKZ Podcast:
Multiple Sklerose – Wie kann ich mit der Schockdiagnose konstruktiv umgehen?

„Ich fokussiere mich auf die positiven Dinge, die die MS in mein Leben gebracht hat.“

Ein Interview mit Samira Mousa

Wie geht eigentlich Gesundheit, wenn man eine Schockdiagnose wie Multiple Sklerose (MS) erhalten hat? Wie kann ein konstruktiver Umgang mit einer unheil­baren oder chronischen Krankheit aussehen? Was sind konkrete Schritte, die man selbst in der Hand hat? Für die Antworten haben wir Samira Mousa von „Chronisch fabelhaft” zu Gast.

Ein positives, selbstbestimmtes Leben trotz MS
Ein Interview mit Samira Mousa

Du hast eine schockierende Diagnose bekommen? Bist vielleicht selbst von Multipler Sklerose oder einer anderen unheilbaren Erkrankung betroffen? Deine Krankheit bestimmt dein Leben, doch du würdest gerne wieder die Hauptrolle in deinem Leben übernehmen? Du fragst dich, wie dir ein positiver Umgang mit deiner Krankheit gelingen soll?

Dann solltest du unbedingt in die heutige Folge des Krankenkassen-Zentrale (KKZ) Podcast reinhören. Wir haben heute die inspirierende Samira Mousa von „Chronisch fabelhaft” zu Gast, die mit uns darüber spricht, wie man ein positives und selbstbestimmtes Leben, trotz unheilbarer Krankheit, führen kann.  

Das erwartet dich in dieser Folge

  • Warum ein gutes Mindset so wichtig ist

  • Wie man es trotz der Diagnose MS schafft, positiv zu bleiben

  • Was die besonderen Herausforderungen einer MS-Erkrankung sind

  • Wie man allgemein mit einer chronischen Erkrankung umgehen kann

Samira Mousa,
Samira Mousa,Bloggerin, Autorin, Podcast-Host mit Multipler Sklerose
„Wenn man gut zu sich selbst ist, ist man automatisch auch gut zu anderen.“

Samira ist Bloggerin, Podcast Host und Autorin. Mit ihren Angeboten räumt sie mit den Mythen rund um das Thema MS auf und gibt Tipps für alle Betroffenen.

Foto: © Erik Schütz / GoodBY

Alle Themen des Podcasts mit Samira Mousa im Überblick:

Quelle: Quarks & Co / WDR (ARD)

Ihr habt Feedback oder Fragen zu unserer aktuellen Episode? Dann schreibt uns gerne an [email protected]

Wie geht eigentlich Gesundheit, wenn man chronisch krank ist?

Kirsten, Podcast Host