KKZ Podcast:
Wie du dich in einer schnellen Gesellschaft gesund ernährst

Ein Interview mit Patric Heizmann

Wie geht eigentlich Gesundheit? Und vor allem, wie geht das in einer so schnelllebigen Gesellschaft? Geht das überhaupt oder sprechen wir hier von einer unmöglichen Challenge. Für die Antwort steht uns in dieser Episode als sachkundiger Experte Patric Heizmann zur Verfügung.

Gesunde Ernährung in unserer schnellen Gesellschaft

Fragst du dich auch manchmal wie du zwischen Hobby, Beruf und Alltag noch Zeit finden sollst für eine gesunde Ernährung, frische Lebensmittel, Bewegung und am besten noch regelmäßige Entspannung? Wie du trotz der steigenden Anforderungen und mangelnder Zeit ein gesunden Lebensstil leben kannst?

In der heutigen Folge des Krankenkassen-Zentrale (KKZ) Podcast gehen wir genau diesen Fragen auf den Grund und haben uns dafür professionelle Verstärkung eingeladen. Patric Heizmann wird uns heute Rede und Antwort stehen.

Das erwartet dich in dieser Folge

  • Warum es vor allem bei Ernährung wichtig ist, sich selbst nicht unter Druck zu setzen

  • Warum klassische Diäten nicht funktionieren

  • Warum wir unsere Gewohnheiten unbedingt langsam verändern sollten

  • Wie du durch den “perfekten Tag” deine Gewohnheiten langfristig verändern kannst

  • Wie du deinen Kindern eine gesunde Ernährung trotz Familienalltag näherbringen kannst  

  • Warum es unerlässlich ist, dass essen Spaß macht – auch bei gesunder Ernährung

  • Was es mit “Meal Prep” auf sich hat und wie du es in deinen Alltag integrieren kannst.

Patric Heizmann
Patric HeizmannFitnesscoach
„Ich war Cola-Junkie und habe Snickers-Brötchen gegessen.“

Patric ist Autor und Fitnesstrainer. Mit seinem Bühnenprogramm sowie seinem Online-Coaching verhilft er den Menschen zu einem gesünderen Lebensstil.

Alle Themen des Podcasts mit Fitnesscoach Patric Heizmann im Überblick:

Wie geht eigentlich Gesundheit in unserer schnellen Gesellschaft?

Vivian, Podcast Host