KKZ Podcast: Mit intuitiver Ernährung zum Wohlfühlgewicht

„Unsere große Vision ist, Gesundheit zu schenken.“

Ein Interview mit Mareike Awe von Intueat

Wie geht eigentlich Gesundheit, wenn man intuitiv isst? Wie kann man lernen, wieder auf seinen Körper zu hören? Was ist intuitives Essen überhaupt und wie soll man dauerhaft sein Wohlfühlgewicht erreichen, ohne auf etwas zu ver­zichten? Wie das funktioniert, erklärt uns Mareike Awe von intueat im Interview.

Mit intuitivem Essen zum dauerhaften Wohlfühlgewicht
Ein Interview mit Dr. med. Mareike Awe von Intueat

Jetzt intuitive Ernährung lernen!
intueat Testbericht 2019

Du möchtest abnehmen und endlich dein Wohlfühlgewicht erreichen? Du hast genug von den unzähligen Diäten und ihrem Jojo-Effekt? Du suchst nach einer Möglichkeit gesund und mit Leichtigkeit dauerhaft abzunehmen? Oder möchtest du einfach wieder lernen mehr auf deinen Körper zu hören?

Dann ist die heutige Folge des Krankenkassen-Zentrale (KKZ) Podcast genau das richtige für dich. Wir haben heute die wundervolle Mareike Awe von Intueat zu Gast, die mit uns darüber spricht, wie man von Diätwahn und Essensfrust wegkommt. Mareike nimmt uns mit in die Welt des intuitiven Essens und erklärt, wie du dich gesund ernährst, indem du auf deinen Körper hörst.

Das erwartet dich in dieser Folge

  • Warum Diäten nicht funktionieren

  • Was bedeutet intuitive Ernährung überhaupt

  • Wie lange es dauert ein intuitives Essverhalten in seinen Alltag zu integrieren

  • Warum man durch eine intuitive Ernährung zu seinem Wunschgewicht kommt

  • Warum intuitives Essen keine Diät ist und was es von normalen Diäten unterscheidet

Mareike Awe
Mareike AweÄrztin & Expertin für intuitives Essen
„Mein Wunsch […] ist, dass alle Menschen es als Alternative sehen intuitiv zu essen, mentales Training zu machen und mit sich selber im Einklang zu sein.”

Mareike Awe hat sich dem Thema „intuitives Essen“ angenommen. Gemeinsam mit Marc Reinbach hat sie das Projekt intueat ins Leben gerufen.

Foto: © intueat

Alle Themen des Podcasts mit Mareike Awe von intueat im Überblick:

Tipps der Redaktion

Quelle: Dr. med. Mareike Awe

Ihr habt Feedback oder Fragen zu unserer aktuellen Episode? Dann schreibt uns gerne an [email protected]

Wie geht eigentlich Gesundheit, wenn man sich intuitiv ernährt?

Vivian, Podcast Host